Aktuelles/Termine



Besuchen Sie das Reparaturcafé in der Mensa der Schule Engter! Termine für die „Kleine Helferstunde“ 2019: 16. Januar, 20. März, 15. Mai, 18. September, 20. November.
Gemeinsam reparieren, „klönen“, Kaffee trinken.
In den Monaten März und September wird es wie 2018 ein Kinderreparaturcafé geben. Wir freuen uns darauf!

 

„Weihnachten gemeinsam“ zum dritten Mal im Kirchspiel Engter, ein großartiges Angebot, das sehr gut angenommen wurde!
„Weihnachten gemeinsam“ soll zu einer festen Einrichtung werden, so dass wir im Dezember 2019 sagen können: Wir freuen uns zum vierten Mal auf diesen gemütlichen und harmonischen Nachmittag in Gemeinschaft, der neben dem Erzählen, Singen, Vorlesen und einer kleinen Bescherung ein traditionelles Weihnachtsessen beinhaltet.
Ein großes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer*innen, ohne die es eine solche Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht gegeben hätte. Ermöglicht wurde dieser schöne Heiligabend ebenso durch großzügige Sponsorengelder. Ein großes Dankeschön vom Freiwilligen-Forum auch hierfür.

 

Das Leben ist schön! Soziale Teilhabe, die Spaß macht: Mobiler Einkaufswagen, Wünsch Dir was, Reparaturcafé und Weihnachten gemeinsam.
„Wünsch dir was“ Gutscheine für Menschen, die wir begleiten dürfen und denen wir helfen dürfen, zum 75., 80. und 85. Geburtstag und zu allen 85plus Geburtstagen.

 

 Der Mobile Einkaufswagen ist am Montag, d. 15. August 2016, erfolgreich zu seiner ersten Tour gestartet. Die Ortsteile Kalkriese/Lappenstuhl und Engter/Schleptrup/Evinghauesen werden im wöchentlichen Wechsel angefahren. Anmeldungen werden unter der Handy-Nr. 0152 09422304 angenommen, montags und freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr, mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr.